Knirscher Schienen/CMD-Therapie

Zahnschienen in Troisdorf

Behandlung von Kieferschmerzen

Leiden Sie auch unter Nackenschmerzen oder Rückenschmerzen? Haben Sie einen Tinnitus oder Schwindelanfälle?

Viele Patienten leiden unter chronischen Rücken-, Nacken-, Kopf- und Kieferschmerzen. Kann der Orthopäde, Heilpraktiker, Osteopath, Chiropraktiker oder Physiotherapeut nichts unternehmen, ist unter Umständen ein Besuch beim Zahnarzt aufschlussreich. In vielen Fällen können die Beschwerden vom sogenanntem Bruxismus herrühren. Hierbei pressen die Patienten nachts mit den Zähnen aufeinander und schädigen diese und umliegende Strukturen.

Um dies zu verhindern, ist eine Anfertigung einer harten oder weichen Knirscherschiene sinnvoll. Diese wird nach einem kurzen Abdruck in der Praxis im Labor innerhalb von 3-4 Tagen angefertigt und angepasst. Sehr häufig führt das regelmäßige nächtliche Tragen einer solchen Schiene zur Linderung der oben beschriebenen Problematik. Da wir überwiegend weiche Schienen herstellen, ist der Tragekomfort beim Schlafen sehr hoch und man spürt die Schiene kaum. Die Pflege von Knirscherschienen ist sehr leicht und für jeden durchführbar. Und das Beste daran: Die Knirscherschienen werden zu 100 % von den Krankenkassen übernommen!

Sprechen Sie uns gerne auf eine Knirscherschiene an, wir beraten Sie umfassend zu diesem Thema!

Knirscherschiene auf Modell

Fotos aus unserer Praxis: Knirscher Schiene